In einer Wohnung in Wien-Döbling haben Nachbarn am Donnerstag zwei Leichen gefunden. Offenbar handelt es sich um ein Paar. Die Polizei geht Mord und Selbstmord aus.
Schockierender Fund in Wien-Döbling: Mieter eines Wohnhauses in der Hofzeile sehen am Donnerstagfrüh, dass die Wohnungstür der Nachbarn offensteht - und entdecken zwei Leichen. "Sie haben sie im Bett liegen sehen", berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger auf wien.ORF.at.
Frau vermutlich im Schlaf erschossen
Nach ersten Erkenntnissen des Landeskriminalamtes Wien dürfte der 74-jährige Mann zuerst seine 69-jährige Lebensgefährtin und danach sich selbst getötet haben. Die Tatwaffe, eine Pistole, wurde beim Leichnam des mutmaßlichen Täters gefunden. "Die Frau dürfte im Schlaf erschossen worden sein", heißt es in einer Aussendung der Polizei. Es sei auch ein Abschiedsbrief vorgefunden worden. Weitere Ermittlungen sind im Gange. (af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.