Die enorm gestiegenen Preise für Eier in den USA sorgten nach dem Unglück eines Lastwagens für spöttische Kommentare in den sozialen Medien.

Mehr Panorama-News

In Kalifornien ist ein mit Eiern beladener Lastwagen verunglückt. Die über die gesamte Autobahn verteilte Fracht führte im Internet angesichts enorm gestiegener Eierpreise zu wilden Spekulationen über die mutmaßlichen Kosten des Unfalls. "Millionen Dollar Ladung", witzelte ein Nutzer auf Instagram zu Luftbildern von den quer über die Straße verteilten und auslaufenden Eiern. "Ich kann mich freiwillig melden, ich hole alle ab, die nicht kaputt sind", schrieb ein anderer.

Der Unfall ereignete sich am Montag (Ortszeit) auf der I-5, einer wichtigen Route entlang der Westküste der USA. Beamte der Autobahnpolizei in Los Angeles bemühten sich, den sich dadurch stauenden Verkehr zu kontrollieren. Luftbilder zeigten, dass das Dach des riesigen Lasters offenbar von einer Unterführung abgetrennt wurde, unzählige auslaufende Eierkisten lagen auf der Straße.

Bis zu 15 Dollar für Eier in den USA

Die Preise für Eier sind in den USA in den vergangenen Wochen stark gestiegen, da das Angebot durch Vogelgrippe-Ausbrüche eingeschränkt ist. Für eine 12er Packung Eier zahlten Verbraucher zuletzt teilweise bis zu 15 Dollar (14,50 Euro). (afp/bearbeitet von ng)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.