Vergessene Kerze setzt eine Wohnung in Calw in Brand und sorgt für extreme Rauchentwicklung. Zum Glück fing die Katze der Familie an zu miauen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Eine laut miauende Katze hat einer Familie bei einem Hausbrand in Calw in Baden-Württemberg vermutlich das Leben gerettet.

Eine vergessene Kerze entzündete in der Nacht zum Montag einen mit Vliesstoff bedeckten Tisch und sorgte für extreme Rauchentwicklung, wie die Polizei Karlsruhe am Dienstag mitteilte.

Eine im Dachgeschoss schlafende Mutter von zwei Kindern im Altern von vier und elf Jahren wachte auf, da die Katze ungewöhnlich laut miaute und herumsprang. Erst da nahm die 35-Jährige Brandgeruch war und sah, dass das gesamte Treppenhaus bereits verraucht war. Die alarmierte Feuerwehr rettet die Familie und löschte den Brand. Es entstand nur geringer Sachschaden.  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.