Zwei Jugendliche haben einen Senior aus einem Fluss in Mecklenburg-Vorpommern gerettet. Ihr couragiertes Verhalten sei bemerkenswert gewesen, lobte die Polizei.
Zwei Jugendliche haben einen 85-jährigen Mann in Grimmen in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Fluss Trebel gerettet. Der Senior sei auf einer regennassen Treppe ausgerutscht und in den Fluss gestürzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Der Mann schlug den Angaben zufolge mit dem Kopf auf Beton auf, zog sich eine Platzwunde zu und rutschte vollständig ins Wasser. Die 16-Jährigen hatten den Sturz am Dienstag beobachtet, alarmierten den Notruf und retteten den 85-Jährigen aus dem Wasser.
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sie sich um den Mann, der dann in ein Krankenhaus kam.
Grimmen: 85-Jähriger von Jugendlichen aus dem Fluss Trebel gerettet
"Die beiden Jugendlichen handelten bemerkenswert", betonte die Polizeiinspektion Stralsund. Ihr couragiertes Verhalten, als ein Mensch dringend Hilfe benötigte, sei beispielgebend.
"Durch ihr entschlossenes Einschreiten haben sie womöglich Schlimmeres verhindert", hieß es. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.