Zu einem dramatischen Unfall ist es Dienstagfrüh beim Autobahnknoten Linz gekommen. Ein Lkw ging in Flammen auf, der Lenker konnte sich aus dem Fahrzeug retten.
Nach einem Unfall am frühen Dienstagmorgen ist ein Lkw beim Knoten Linz in Flammen aufgegangen. Das Unglück geschah direkt in der Abfahrt auf die A7 in Richtung Linz.
Der Wagen war mit Sojagranulat beladen und stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf. Der Lenker habe sich noch selbst aus dem Fahrzeug retten können, sagte Feuerwehreinsatzleiter Harald Schreil gegenüber dem ORF Oberösterreich.
Lange Staus waren die Folge des Unfalls. Für die Feuerwehr war der Brand eine große Herausforderung: Die Einsatzkräfte müssen das Fahrzeug entladen und zerschneiden. Zudem würde der Lkw immer wieder erneut zu brennen beginne, weshalb sich die Löscharbeiten schwierig gestalteten, so Schreil zum ORF. (af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.