In der Linzer Innenstadt ist am Mittwoch ein mehrstöckiges Baugerüst zusammengebrochen. Die Mozartstraße musste gesperrt werden, auch die Oberleitung für Busse wurde beschädigt.
In der Linzer Mozartstraße ist am Mittwochvormittag ein mehrstöckiges Baugerüst umgestürzt. Dabei wurde ein Arbeiter leicht am Arm verletzt, die Polizei musste die Straße komplett für den Verkehr sperren, da Gestänge auf die Oberleitung der Buslinie gefallen sind.
Strom-Notabschaltung für Aufräumarbeiten
Im Zuge der Aufräumarbeiten mussten die Linzer Linien eine Strom-Notabschaltung durchführen, wie Hubert Bogner vom Stadtpolizeikommando der Nachrichtenagentur APA sagte.
Das Baugerüst stand entlang der Hausnummer 17 bis 21 und kippte aus bisher noch ungeklärter Ursache um. Weitere Personen wurden nicht verletzt, auch die Häuser auf der gegenüberliegenden Seite wurden nicht schwer beschädigt. (arg)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.