Besonders perfide geht ein E-Bike-Dieb in Nordrhein-Westfalen vor. Er beobachtet, wie ein anderer Radler stürzt - und macht sich dann mit dessen Fahrrad davon.
In Nordrhein-Westfalen hat ein Mann einen verletzten Radfahrer liegenlassen und dessen E-Bike gestohlen. Gegen den dreisten Dieb wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt, wie die Polizei in Kleve am Mittwoch mitteilte.
Die Männer begegneten sich am Mittwochmorgen mit ihren Rädern auf einem Feldweg in Kleve, als einer der beiden ohne Fremdverschulden stürzte. Der 65-Jährige blieb verletzt auf dem Boden liegen.
Radler tut, als wolle er helfen - und klaut dann E-Bike
Der andere Radler versuchte ihm demnach zunächst vermeintlich zu helfen, nahm aber dann seine eigene Fahrradtasche und hängte sie an das E-Bike des Verletzten. Anschließend radelte der Unbekannte direkt davon, ohne Hilfe herbeizuholen.
Lesen Sie auch
Sein eigenes Rad ließ der Mann zurück. Dem verletzten Radler gelang es, die Polizei zu alarmieren. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. (AFP/bearbeitet von ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.