Eine Skifahrerin aus Wien hat am Samstagnachmittag einen Sturz über 80 Meter tiefes Steilgelände am Krippenstein (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich überstanden. Die 26-Jährige wurde leicht verletzt.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Die junge Frau konnte sich vor der nächsten hohen Felswand gerade noch halten, berichtete der ORF Oberösterreich am Sonntag.

Nach Angaben der Bergrettung Obertraun hörte ein Begleiter die Hilferufe und setzte die Rettungskette in Gang. Die beiden Wiener waren bereits den ganzen Tag im ungesicherten, freien Skiraum im Tiefschnee am Krippenstein unterwegs. Sie wollten über die Angeralm ins Tal, fuhren die Variante aber das erste Mal.

Die Bergretter fuhren mit Skiern zur Unfallstelle ab und sicherten die Frau vor einem weiteren Absturz. Der Notarzthubschrauber rettete sie mittels Taubergung und flog die 26-Jährige ins Spital nach Schladming. Die Skifahrerin dürfte mit Prellungen und Abschürfungen davongekommen sein.  © APA

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.