Bei einem Auffahrunfall auf der S33 bei Krems sind vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die Schnellstraße wurde für Stunden gesperrt.

Mehr Panorama-News

Am 30. Dezember ist es auf der Schnellstraße S33 bei Krems zu einem Auffahrunfall mit Fahrzeugüberschlag, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtet. Ausgelöst wurde der Unfall durch eine tschechische Staatsbürgerin, die beim Bremsen ins Schleudern geriet und gegen die rechte Randleitschiene prallte.

Vier verletzte Personen in St. Pölten behandelt

Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf das mittlerweile stehende Fahrzeug auf. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, eine Person wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Drei weitere leicht verletzte Personen wurden ebenfalls ins Klinikum St. Pölten eingeliefert.

Die S33 wurde im Unfallbereich gesperrt. Lange Staus waren die Folge. (arg)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.