Ein Kleinkind ist am Samstag aus einem Fenster etwa zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Der Bub wurde noch in die Klinik geflogen - dort konnten ihn die Ärzte aber nicht mehr retten.

Mehr Panorama-News

Ein 19 Monate alter Bub ist am Samstagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) aus einem Fenster im dritten Stock eines Mehrparteienhauses gefallen. Das Kleinkind wurde lebensgefährlich verletzt und nach notärztlicher Versorgung vom Hubschrauber ins AKH Wien geflogen. Es sei in den Abendstunden im Krankenhaus verstorben, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit.

Die Ursache für den Fenstersturz war am Sonntag noch Gegenstand der Untersuchungen. Der Bub dürfte in einem unbeobachteten Moment aus rund zwölf Metern Höhe gefallen sein. Laut einem Polizeisprecher werde, wie in solchen Fällen üblich, wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. (APA/mbo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.