In Baden-Württemberg ist ein Streit unter Kindern vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Der Zwist entwickelte sich zu einer handfesten Schlägerei, in deren Verlauf mehrere Erwachsene verletzt wurden.
Ein Streit unter Kindern auf einem Spielplatz in Lottstetten am Hochrhein (Baden-Württemberg) hat zu einer Schlägerei unter Erwachsenen mit mehreren Verletzten geführt.
In den Kinderstreit auf dem Spielplatz vor einer Gaststätte mischten sich zunächst die Eltern ein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nachdem immer mehr Familienangehörige dazu kamen, habe sich die Stimmung am Samstagabend aufgeheizt.
Polizei rückt mit Großaufgebot an
In dem Lokal seien dann mehrere Erwachsene aufeinander losgegangen. Mindestens sechs von ihnen seien verletzt worden, drei kamen ins Krankenhaus. In der Gaststätte ging den Angaben zufolge reichlich Inventar zu Bruch.
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken, um den Streit zu beenden. Auch Polizisten aus der nahen Schweiz kamen zur Unterstützung über die Grenze und trennten die Prügelnden voneinander. Was Auslöser des Streits war, blieb zunächst unklar. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.