Grausiger Fund in Dublin: In einer Doppelhaushälfte haben Ermittler drei tote Kinder entdeckt – und einen Zettel, der Rätsel aufwirft.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Drei Kinder sind tot in einem Haus im Großraum der irischen Hauptstadt Dublin entdeckt worden. Die Polizei fand die zwei Jungen und ein Mädchen nach einem Notruf am Freitagabend. Carla wurde nur drei Jahre alt, ihr Bruder Darragh sieben und Conor war neun.

Erste Ergebnisse der Obduktion wurden aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht mitgeteilt, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Sonntag berichtete. Zudem wolle man alle Resultate abwarten.

Taxifahrer entdeckt verwirrte Frau

Eine verwirrte Frau, vermutlich die Mutter der Kinder, wurde von einem Taxifahrer auf der Straße entdeckt. Sie wird nun in einer Klinik behandelt. Auf einem Fensterbrett des Hauses soll Medienberichten zufolge eine Notiz gefunden worden sein mit den Worten: "Geh' nicht nach oben, rufe (die Notfallnummer) 999 an".

Die Mutter und ihre Kinder wohnten nach Angaben von Nachbarn seit etwa einem halben Jahr in der Doppelhaushälfte. Anwohner beschrieben die Wohngegend als ruhig und unauffällig. Die Polizei stand in Kontakt zu dem Vater und anderen Verwandten.

In Deutschland hat unterdessen am Freitag mutmaßlich ein junger Mann ein Blutbad angerichtet. Er soll in Rot am See sechs Menschen erschossen haben, mit denen er verwandt war. (dpa/mbo)



JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.