Sie war erst 20 Jahre alt, nun ist sie tot: Das Instagram-Model Sinead McNamara wurde am vergangenen Freitag leblos auf der Jacht des mexikanischen Milliardärs Alberto Bailleres aufgefunden. Ihr plötzliches Ableben unter bislang ungeklärten Umständen beschäftigt nicht nur die Polizei, sondern auch Tausende Follower.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Vor einer Woche hat Sinead McNamara einen Schnappschuss von der Küste der griechischen Insel Kefalonia auf Instagram veröffentlicht.

Es war einer von unzähligen Beiträgen, den die 20-Jährige, die oft luxuriöse Reisen unternahm, mit ihren Fans teilte. Es sollte ihr letzer sein.

Obduktion angeordnet

Einem Bericht von "The Australian" zufolge, wurde McNamara am Freitag in einem komatösen Zustand an Bord der 93 Meter langen Jacht "Mayan Queen IV" im Hafen von Argostoli aufgefunden.

Der mitreisende Arzt soll gemeinsam mit einigen Crew-Mitgliedern versucht haben, sie wiederzubeleben. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Doch die Helfer kamen zu spät: Noch während des Flugs im Rettungshubschrauber verstarb McNamara.

Warum die junge Frau starb, ist noch unklar. Eine Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen.

Die Luxus-Jacht, mit der das Instagram-Model die griechischen Inseln bereiste, gehört dem 87-jährigen mexikanischen Milliardär Alberto Bailleres. Er befand sich zum Zeitpunkt von McNamaras Tod außer Landes. Schon zwei Tage zuvor war Bailleres zu einer Dienstreise aufgebrochen.

Fans sind bestürzt

Wie der "Daily Telegraph" erfahren haben will, waren McNamaras Schwester und Mutter gerade auf dem Weg nach Griechenland, um sich mit dem Model zu treffen, als sie von ihrem Tod erfuhren.

Ihr Bruder bestätigte später die tragische Nachricht auf Instagram, woraufhin zahlreiche Fans ihr Beileid bekundeten.   © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.