In einer Pizzeria in Hollabrunn ist es in der Nacht auf Montag zu einer Explosion gekommen. Die Ursache ist derzeit noch unklar.
Gegen 2.00 Uhr in der Nacht auf Montag meldeten sich mehrere Anrainer der Theodor-Körner-Gasse in Hollabrunn (NÖ) wegen einer Explosion. Das berichtet der "ORF".
Von der Detonation seien eine Pizzeria sowie ein angrenzendes Fahrradgeschäft betroffen, das Restaurant brannte vollständig aus. Bei dem Zwischenfall wurden in der Nähe geparkte Autos beschädigt, 20 Wohnungen mussten evakuiert werden.
Ursache der Explosion noch unklar
"Beim Eintreffen am Einsatzort haben wir ein Trümmerfeld aus Scherben und Schutt vorgefunden. Die Glassplitter haben dazu geführt, dass Feuerwehrschläuche beschädigt worden sind", erklärte Feuerwehrkommandant Christian Holzer gegenüber dem "ORF".
Warum es zu der Explosion kam, ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. "Sie überprüfen die Brandstelle, und dann werden wir vermutlich im Laufe des Tages wissen, was die Ursache war", sagt Polizeisprecher Johann Baumschlager im Gespräch mit dem "ORF". An dem Einsatz waren insgesamt fast 100 Feuerwehrleute beteiligt. (arg)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.