Ein Beziehungsdrama dürfte nach ersten Ermittlungen der Polizei Hohenems Auslöser für die Massenschlägerei am Montag gewesen sein. Derzeit laufen Ermittlungen gegen 25 Beteiligte.
Nach ersten Informationen der Polizei war vermutlich ein Beziehungsdrama Auslöser für die Massenschlägerei zwischen zwei türkischen Großfamilien in Hohenems am Montagabend. Genauere Informationen zum Hintergrund gibt es bisher nicht - die Beteiligten werden erst einvernommen.
Laut einem Bericht von "Vorarlberg Online" hatte sich der Konflikt den ganzen Tag hochgeschaukelt - und eskalierte am Abend. Die Polizei trennte die 25 Beteiligten mit einem Großaufgebot.
Sieben Personen leicht verletzt
Die Ermittlungen dauern noch an, insgesamt müssen 25 Beteiligte zu dem genauen Tathergang befragt werden. Bei dem Gemenge wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt. (arg)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.