In Hagen haben sich ein Achtjähriger und sein fünfjähriger Bruder das Auto der Eltern geschnappt und sind damit losgefahren. Obwohl die Kinder nicht weit kamen, entstand hoher Sachschaden.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein Achtjähriger und sein fünf Jahre alter Bruder haben in Nordrhein-Westfalen den Wagen ihrer Eltern genommen und einen Unfall gebaut. Verletzt wurde niemand, so die Polizei am Dienstag. Das Auto sei allerdings so stark beschädigt worden, dass es abgeschleppt werden musste.

Zeugen hatten Montagnacht gegen 23.30 Uhr die Polizei zu dem Unfall in Hagen gerufen. Der Achtjährige soll am Steuer und der Fünfjährige auf dem Beifahrersitz gesessen haben.

Es krachte nach wenigen Metern

Die Brüder schafften es, wenige Meter über die Straße zu fahren und in die nächste Straße abzubiegen. "Dort kollidierte der Wagen mit einem geparkten Anhänger, der wiederum in ein weiteres geparktes Auto geschoben wurde", so die Polizei.

Die Eltern erklärten am Unfallort, dass die Kinder sich unbemerkt rausgeschlichen hätten. Die Polizei erstattete Anzeige gegen sie wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht. (dpa/mcf)

Düsseldorf: Polizei zieht goldfarbenes Autos aus dem Verkehr

In Düsseldorf hat die Polizei ein goldfarbenes Auto aus dem Verkehr gezogen. Das Argument: Bei Sonnenlicht blende der Wagen andere Verkehrsteilnehmer. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.