Eine Rave-Party ist in Seefeld aus dem Ruder gelaufen. Die Gemeinde musste einschreiten - es waren einfach viel zu viele Besucher da.

Mehr Panorama-News

Eine Rave-Party im "Magic Castle" in Seefeld (Bez. Innsbruck-Land) ist am Samstagabend aufgrund einer zu großen Besucherzahl abgebrochen worden. Laut Polizei hielten sich in den Veranstaltungsräumen deutlich mehr als die zugelassenen 1.500 Personen auf - die Rede war von 2.500 anwesenden Gästen.

Nicht auf diese Menschenmassen vorbereitet

Aufgrund von Bedenken bezüglich des Brandschutzes und auch weil der Rettungsdienst nicht auf diese Menschenmassen ausgelegt war, beendete die Gemeinde die Party kurz nach 23:00 Uhr.

Die Räumung des "Magic Castle" wurde von mehreren Polizeistreifen überwacht. Es wird eine Anzeige nach dem Tiroler Veranstaltungsgesetz an die die Bezirkshauptmannschaft ergehen. (APA/bearbeitet von mbo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.