Eine Firmengebäude in Traun ist am Sonntag in Flammen aufgegangen. Das Feuer breitete sich innerhalb kürzester Zeit aus. Trotz schnell eingeleiteter Löschversuche konnte der Großbrand nicht verhindert werden.
Aus bisher unbekannter Ursache ist in einem Firmengebäude in Traun am Sonntag gegen 17:40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung mitteilte, breiteten sich die Flammen über den Liftschacht zur Decke aus.
Trotz sofortig eingeleiteter Löschversuche der Einsatzkräfte aus der Umgebung konnte ein Vollbrand der rund 2.000 Quadratmeter großen Halle nicht verhindert werden. Insgesamt waren acht Feuerwehren und sieben Polizeistreifen vor Ort.
Gegen 03:30 Uhr brachten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Bis auf einen Feuerwehrmann wurde niemand verletzt.
Es entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.