Weil er seine Freundin besuchen wollte, nahm ein 16-Jähriger nach Smartphone-Anweisung die Autobahn - mit dem Fahrrad. Beamte gabelten den Jugendlichen am Dienstag auf.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Auf dem Weg zu seiner Freundin ist ein 16-Jähriger bei Reinsdorf nahe Zwickau mit dem Fahrrad auf der Autobahn 72 gefahren. Nach etwa vier Kilometern wurde er auf dem Standstreifen gestoppt, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Auf der Suche nach der Freundin

Der Jugendliche gab an, am Dienstagabend fälschlicherweise mit dem Zug in Zwickau gelandet zu sein. Er habe dann die Adresse seiner Freundin in eine Navigations-App auf seinem Smartphone eingegeben und dabei nicht beachtet, dass die Strecke nach Oelsnitz/Erzgebirge über die Autobahn führte. Die Polizisten verständigten seine Mutter und brachten ihn dann samt Fahrrad zu seiner Freundin.  © dpa

Schulanfang in den USA: Eltern greifen zum schusssicheren Schulranzen

Bald geht in den USA die Schule wieder los und in vielen Läden gibt es nun Schulranzen zu kaufen, die nachdenklich machen: Deren Hersteller werben nämlich damit, dass die Taschen schusssicher sind.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.