Wegen Rauchentwicklung ist die Feuerwehr am Montag zu einem Anwesen in Zillingdorf gerufen worden. In der Sauna des Hauses machten die Einsatzkräfte eine grausame Entdeckung.

Mehr Panorama-News

In Zillingdorf (Bezirk Wiener Neustadt) sind am Montag zwei Leichen in der Sauna eines Hauses gefunden worden. Das Landeskriminalamt (LKA) Niederösterreich ermittelt.

Ein 47-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau waren in den Mittagsstunden leblos entdeckt worden. Es könnte sich um einen CO-Unfall oder einen erweiterten Suizid handeln, bestätigte Stefan Pfandler, Leiter des LKA Niederösterreich, auf Anfrage einen "Kurier"-Onlinebericht.

Feuerwehr wegen Rauchentwicklung alarmiert

Die Feuerwehr war wegen Rauchentwicklung alarmiert worden, berichtete Pfandler. Zuvor dürfte ein Ofen angezündet worden sein. "Es wurden briefartige Dokumente vorgefunden", sagte Pfandler. Geprüft wurde, ob es sich dabei um Abschiedsbriefe handelt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich (Bereich Leib/Leben und Tatortgruppe) war an Ort und Stelle. (APA/bearbeitet von mbo)

Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at .