Bei einer Familienfeier im St. Veit/Glan kommt es zum Krach. Ein Familienvater schlägt erst seinen Sohn und würgt dann seine Tochter.

Weitere Panoramathemen finden Sie hier

Die Geburtstagsfeier einer 20-jährigen St. Veiterin mit ihren Brüdern und Freunden im Gartenhaus ihrer Eltern in St. Veit/Glan ist außer Kontrolle geraten. Während einer lautstarken Auseinandersetzung mit dem 56-jährigen Vater schlug und bedrohte dieser einen 22-jährigen Sohn und würgte die dazwischengehende Tochter.

Die Erhebungen vor Ort ergaben, dass der Vater zwei Stunden vor der Auseinandersetzung mit einer Schreckschusspistole drei Mal in die Luft geschossen hatte, dies soll jedoch nichts mit der Drohung zu tun haben. Die Polizei stellte die Pistole und zwei weitere Schusswaffen sicher, der 56-jährige wurde vorläufig festgenommen und wird angezeigt.

Gegen ihn wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Wegen der Alkoholisierung der Beteiligten sei eine sofortige Einvernahme nicht möglich gewesen.  © APA

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.