Bei den Ermittlungen zu einer Fahrerflucht im westfälischen Lippstadt ist die Polizei dank einer liegen gebliebenen Stoßstange samt Kennzeichen einem 15-Jährigen auf die Spur gekommen.
Der Jugendliche soll sich die Schlüssel zum Familienauto genommen und zu einer Spritztour mit einem Freund losgefahren sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Beim Rückwärtsfahren sei er dabei so heftig an einen geparkten Wagen gefahren, dass die Stoßstange abfiel.
Der 15-Jährige flüchtete den Ermittlungen zufolge bei dem Unfall am Mittwochabend und stellte das Familienauto einfach wieder zuhause ab. Kurz nachdem die am Ort ermittelnden Polizisten beim Halter des Autos angerufen hätten, sei an der Unfallstelle der Vater mit seinem Sohn erschienen. Der Fall werde der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 6.000 Euro. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.