Ein Autofahrer in Essen begeht Fahrerflucht nach einem Unfall. Doch dabei vergaß er sein Haustier, wie die Polizei mitteilt.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Bei einer Unfallflucht hat ein Autofahrer in Essen seinen Dackel verloren. Der kleine Hund habe "offenbar das unrechte Verhalten seines mutmaßlichen Herrchens nicht dulden" wollen, teilte die Polizei mit. Sein Besitzer suchte am Freitag unerkannt das Weite.

Dackel des Unfallfahrers kommt vorerst ins Tierheim

Das Tier war durch eine aufgesprungene Beifahrertür entkommen. Das unbekannte Herrchen hatte am frühen Morgen zuvor versucht, seinen Kleinwagen zu wenden und dabei ein geparktes Auto beschädigt. Zeugen wiesen den Unfallfahrer noch auf den Schaden hin - vergeblich.

Die Polizei versorgte den Dackel laut Mitteilung "mit Leckerchen und Wasser" und brachte ihn in ein Tierheim. Die Beamten hoffen nun, dass sich der Besitzer trotz der Unfallflucht doch noch meldet. (dpa/sap)

Hunde

Mann rettet neun Hunde aus winzigem Käfig

Ein Mann in Kambodscha hat neun Hunde gerettet, die zum Schlachten verkauft werden sollten. Er bezahlte dem Händler 350 Dollar, um die Tiere aus einem winzigen Käfig freizulassen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.