Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Autounfall zwischen Weißbach bei Lofer und Saalfelden im Pinzgau ein Ehepaar getötet worden.
Der 66 Jahre alte Fahrer und seine 60 Jahre alte Frau wollten aus einer Hofeinfahrt im Saalachtal auf die Bundesstraße einbiegen und übersahen dabei ein anderes Auto. Der entgegenkommende Audi hatte sich nach einem Überholmanöver eben wieder auf der rechten Fahrspur eingeordnet und konnte dem Fahrzeug des Ehepaars dadurch nicht mehr rechtzeitig ausweichen.
Bei der Kollision wurde der 30 Jahre alte Fahrer des Audi leicht verletzt - das Ehepaar jedoch in ihrem Wagen eingeklemmt und dabei schwerstverletzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit, starben jedoch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Personen.
Die B311 musste nach dem schweren Verkehrsunfall für fast zwei Stunden komplett gesperrt werden. (ncs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.