Ein 39-jähriger Deutscher ist am Samstag auf Mallorca ertrunken. Der Tourist wurde am Nachmittag reglos im Wasser gefunden. Reanimationsversuche, die von Rettungsschwimmern und Sanitäter eingeleitet wurden, kamen zu spät.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Ein Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca ertrunken. Der 39-Jährige starb am Samstag an der Playa de Palma in der Nähe des berühmten Strandlokals "Ballermann 6", wie Medien unter Berufung auf die Behörden der spanischen Urlaubsinsel berichteten. Der Deutsche ertrank vermutlich beim Baden. Sein Körper trieb den Angaben zufolge am Samstag gegen 17 Uhr reglos im Wasser.

Vergebliche Wiederbelebungsversuche am Strand

Am gut besuchten Strandabschnitt versuchten ein Rettungsschwimmer und anschließend auch Sanitäter vergeblich, den Mann wiederzubeleben. Eine Autopsie solle Aufschluss über die genaue Todesursache geben, sagten Justizsprecher, die vom "Diario de Mallorca" zitiert wurden. Diese sei für Montag vorgesehen. Aus welcher Region in Deutschland das Opfer stammte, wurde zunächst nicht bekannt.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.