Palma - Ein Deutscher ist auf Mallorca festgenommen worden, weil er eine Frau heimlich auf der Toilette gefilmt haben soll. Der 41-Jährige sei kurz nach der mutmaßlichen Tat in einem Einkaufszentrum der Inselhauptstadt Palma festgenommen worden, teilte die Polizei der spanischen Ferieninsel mit.
Der Mann wurde der Mitteilung zufolge am Montagabend nahezu auf frischer Tat ertappt, als eine Mitarbeiterin eines Geschäfts die Toilette aufsuchte. Während sie eine Kabine mit geschlossener Tür nutzte, habe die Frau eine Berührung an ihren Beinen bemerkt und daraufhin gesehen, wie ein Mobiltelefon unter der Trennwand hindurchgeschoben worden sei. Die Frau habe sofort den Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums alarmiert.
Weitere Untersuchungen zum Vorfall seien im Gange, hieß es. Die Ermittlungen sollen unter anderem auch klären, ob der Deutsche möglicherweise bereits zuvor unerlaubte Videoaufnahmen gemacht hat. Zur Identität des Verdächtigen wurden keine weiteren Angaben gemacht. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.