Auf der S1 bei Schwechat hat sich Montagfrüh ein schwerer Unfall ereignet. Ein ukrainischer Reisebus kam von der Straße ab, mehrere Personen wurden verletzt.

Mehr Panorama-News

14 Personen an Bord des Reisebusses wurden am Montag zum Teil schwer verletzt. Das berichtet die Austria Presse Agentur (APA). Der Unfall ereignete sich gegen 5:00 Uhr Früh, die S1 musste beim Knoten Schwechat in beide Richtungen gesperrt werden, im Frühverkehr kam es zu umfangreichen Staus.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar. Der Bus durchbrach die Mittelleitschiene und dürfte sich ersten Angaben zufolge auch überschlagen haben. Weder Lenker noch Passagiere konnten bisher befragt werden. Nach dem Unglück irrten einige Personen im Schockzustand auf der Autobahn umher, sie wurden gefunden und von den Einsatzkräften versorgt. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.