Auf der A2 kommt es zwischen Grimmenstein und Seebenstein (NÖ) zu einem schweren Busunfall. Mindestens 40 Menschen sind verletzt, die Autobahn wird in Fahrtrichtung Wien gesperrt.

Mehr Panorama-News

Ein slowenischer Reisebus ist am Dienstag auf der A2 auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Wie der "Kurier" berichtet, wurden vier Menschen schwer und 36 weitere Personen leicht verletzt.

Das Unglück ereignete sich gegen 12:30 Uhr, bei dem Aufprall wurde der Buslenker aus dem Fahrzeug geschleudert und ebenfalls schwer verletzt.

Rettungskräfte mit Großaufgebot im Einsatz

Wie der Kurier weiter berichtet, fuhr der Bus zwischen Grimmenstein und Seebenstein auf den Lkw auf. Lediglich drei Insassen überstanden den Crash unverletzt - sie werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Das Rote Kreuz rückte mit einem Großaufgebot an Rettungskräften aus. Zudem waren Polizei und Feuerwehr am Unfallort im Einsatz.

Die A2 ist in Richtung Wien zwischen Seebenstein und Grimmenstein nach wie vor gesperrt, es hat sich ein rund fünf Kilometer langer Stau (Stand 15:30 Uhr) gebildet. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.