In der Steiermark ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Einer der Männer ging mit einem Messer auf den anderen los. Die Polizei spricht von versuchtem Mord.
Im obersteirischen Bruck/Mur hat ein Mann (31) einen 27-Jährigen im Zuge eines Streits auf offener Straße mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.
Die Polizei sprach aufgrund der Art der Verletzungen in einer Mitteilung am Dienstagabend von Mordversuch. Der mutmaßliche Täter ist in Haft, das Opfer wurde am Abend notoperiert.
Motiv bisher unklar
Zu dem Angriff kam es am Faschingsdienstag gegen 17.00 Uhr im westlichen Teil der Brucker Innenstadt vor dem Haus Dr.-Theodor-Körner-Straße 38.
Vier Personen waren in Streit geraten, als der 31-Jährige plötzlich das Messer zog und auf den Jüngeren einstach.
Dieser erlitt vier Schnittverletzungen an einer Hand und eine Stichverletzung in den Bauchraum. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Messerstecher festnahm. Über das Motiv des Angriffs war vorerst nichts bekannt. © APA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.