In Bregenz schlägt ein bislang Unbekannter eine 77-Jährige auf offener Straße einfach nieder. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Mehr Panorama-News

Eine 77-Jährige ist in Bregenz an einer Bushaltestelle von einem Unbekannten völlig unvermittelt bewusstlos geschlagen worden.

Die Seniorin wollte die Straße überqueren, als der Mann auf sie zukam und ihr mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend ging der Angreifer laut Polizei einfach weiter. Eine bisher unbekannte Frau kümmerte sich um die 77-Jährige und begleitete diese – wieder bei Bewusstsein – zu einem nahe gelegenen Hotel, wo die Erstversorgung vorgenommen wurde.

Polizei sucht nach Zeugen

Nach Angaben der Exekutive erlitt die 77-Jährige einen Bluterguss am linken Auge. Von weitergehenden Verletzungen blieb die Frau verschont. Eine Beschreibung des Täters konnte sie nicht abgeben.

Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen der Attacke, die sich am vergangenen Freitagnachmittag (10. Jänner) gegen 16 Uhr bei der Bushaltestelle "Feldmoosgasse" zugetragen hat. Meldungen über mögliche Beobachtungen sind an die Polizeiinspektion Bregenz (Tel. 059133-8120) erbeten. (APA/bearbeitet von ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.