In einem Ort in Niederösterreich wurde eine Frau tot aufgefunden. Wie die Polizei mitteilt, fiel die Frau einem Tötungsdelikt zum Opfer. Die Fahndung nach einem Verdächtigen läuft.
In Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf ist nach der Auffindung einer weiblichen Leiche am Freitagabend ein stundenlanger Polizei-Großeinsatz im Gang gewesen. Die Frau war im Gebiet der Stadtgemeinde getötet worden. Sie wurde laut Behördensprecherin Manuela Weinkirn in Weingärten entdeckt. Das Opfer habe eine Schnittverletzung aufgewiesen.
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen
Eine Fahndung nach einem Verdächtigen dauerte in den Abendstunden an. In deren Verlauf wurde auch die teilweise Evakuierung der etwa 300 Einwohner zählenden Zistersdorfer Katastralgemeinde Gösting durchgeführt, bestätigte Weinkirn auf Anfrage. "Bitte befolgen sie weiterhin die Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort", schrieb die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf X (früher: Twitter) und Facebook. Die Behörde bekräftigte damit einen diesbezüglichen vorangegangenen Aufruf.
Lesen Sie auch
- Verdächtiger entkommt Polizei und geht auf Mann los
- Wiener DJ äußert sich zu Missbrauchsvorwürfen
Spezialisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich (Leib/Leben, Tatort) waren in Zistersdorf an der Arbeit. Aufgeboten wurden laut der Polizeisprecherin zudem das EKO Cobra, Diensthunde und ein Hubschrauber. Das Gebiet um den Auffindungsort der Leiche der Frau war abgesperrt.(APA/bearbeitet von jst)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.