Der Besitzer eines Friseursalons wurde am Mittwoch in Wien Meidling niedergeschossen - der 46-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Die Fahndung nach dem Täter läuft.
In dem Geschäft in der Wienerbergstraße waren neben dem Inhaber eine Angestellte sowie eine Kundin anwesend, als ein bislang unbekannter Mann die Räumlichkeiten betrat. Wie die Wiener Polizei in einer Aussendung mitteilte, sprach der Täter den 46 Jahre alten Eigentümer des Friseursalons in gebrochenem Deutsch an, zog eine Waffe und gab mehrere Schüsse in dessen Richtung ab.
Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Die Zeuginnen des Vorfalls werden derzeit psychologisch betreut. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.