Ein Auto rast in Wien in einen Fahrbahnteiler. Für den Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät. Wo ist der Fahrer des Unfallwagens?
Bei einem Autounfall in Wien-Margareten ist in der Nacht auf Montag ein Beifahrer ums Leben gekommen. Der Lenker und eine weitere Person flüchteten laut Zeugen von der Unglücksstelle.
Der Fahrer war um 3:30 Uhr am Margaretengürtel mit einem Fahrbahnteiler kollidiert - laut Polizei wohl mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Die Berufsfeuerwehr musste die Fahrzeugtüren und das Dach des schwer beschädigten Autos entfernen, um das Unfallopfer zu bergen.
Polizei sucht flüchtige Personen
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie die weiteren Ermittlungen im Lauf des Tages ergaben, handelte es sich um einen 32-jährigen Serben, der nicht in Österreich gemeldet war. Das Unfallfahrzeug ist ein Mietwagen mit österreichischen Kennzeichen. Die Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos zur Ausforschung der geflüchteten Personen liefen indes weiter, betonte die Polizei. (APA/bearbeitet von mbo)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.