In einem Kölner Baumarkt ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Das Opfer ist ein 69-jähriger Rentner.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Ein 69-jähriger Rentner ist am Montag in der Materialausgabe in einer Kölner Filiale der Baumarktkette Bauhaus von umstürzenden Rigipsplatten erschlagen worden.

Ein Turm aus Rigipsplatten stürzt um

Nach Zeugenaussagen soll der Rentner mit Hilfe von Begleitern Platten aus dem Warenlager in sein Fahrzeug geladen haben, wie die Polizei mitteilte. Dabei soll ein Palettenturm umgestürzt sein. Der Rentner konnte demnach nicht mehr ausweichen und wurde von der schweren Last getroffen.

Ein umgehend alarmierter Notarzt versuchte vergeblich, den 69-Jährigen noch am Unglücksort wiederzubeleben. Kriminalbeamte sicherten an dem Baumarkt Spuren und befragen Zeugen. Ein Sachverständiger wurde beauftragt, die Sicherungsvorkehrungen in dem Ausgabebereich zu begutachten. (hau/AFP)

Flugzeug prallt gegen Baumarkt

Schock am Samstagnachmittag: In Bruchsal ist ein Kleinflugzeug abgestürzt und gegen einen Baumarkt geprallt. Die drei Insassen des Fliegers überleben das Unglück nicht. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.