Am Mittwoch ist ein 29-jähriger Bauarbeiter in einem Zimmer eines Wiener Hotels tot aufgefunden gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, das Wiener Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Mehr Panorama-News

Im Zimmer eines Wiener Hotels am Alsergrund ist Mittwochvormittag ein toter junger Bauarbeiter entdeckt worden. Ein Notarzt wurde zunächst zu dem Schwerverletzten in dem Hotel nahe des Franz-Josefs-Bahnhofs gerufen, dieser konnte jedoch nur noch den Tod des 29-Jährigen feststellen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, das Wiener Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Nähere Hintergründe sind noch unklar.

Die Polizei hielt sich bedeckt dazu, wie der Mann getötet wurde. Nach APA-Informationen soll der Slowake erschlagen worden sein. Am Mittwoch wurden Zeugen befragt und die Videoüberwachung des Hotels ausgewertet. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Arbeitskollege fand den 29-Jährigen

Das Opfer wurde gegen 9.30 Uhr von einem Arbeitskollegen gefunden. Der Mann war in das Hotel gekommen, um nachzusehen, weil der Bauarbeiter nicht zur Arbeit erschienen war. Laut Medienberichten soll der 29-Jährige bei der Baustelle am Bahnhof gearbeitet haben, das bestätigte die Polizei nicht.

Das Hotel nahe des Franz-Josefs-Bahnhofs ist nicht groß und verfügt über 167 Zimmer. Nur 200 Meter entfernt befindet sich eine Polizeiinspektion. (APA/aks)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.