Ein Autofahrer hat in Ostwestfalen mehrere Streifenwagen mit hohem Tempo abgehängt und ist auf ein Taxi umgestiegen. Er flog schließlich auf, weil er die Fahrt nicht bezahlen wollte, berichtete die Polizei Herford am Samstag. Beamte nahmen ihn vorläufig fest.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Zunächst sei der 44-Jährige in "verkehrsgefährdender Weise" durch die Innenstadt von Bünde gerast. Immer wieder habe er beschleunigt und die Anhaltezeichen der Polizisten ignoriert, hieß es weiter. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Die Beamten fanden den Wagen schließlich abgestellt und ohne Fahrer.

Kurz darauf wurden sie in die Nachbargemeinde Kirchlengern gerufen. Dort weigere sich der Fahrgast eines Taxis, seine Fahrt zu bezahlen. Wie sich zeigte, war der renitente Passagier eben der gesuchte Autofahrer. Er habe unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden. Eine Blutprobe wurde angeordnet.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.