Ein Autodieb ist bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 2 bei Braunschweig aufgeflogen und hat sich mit der Polizei eine rasante Verfolgungsjagd geliefert.
Der 31-Jährige flüchtete Freitagfrüh mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 Stundenkilometern über die Autobahn in Richtung Sachsen-Anhalt und überholte andere Autos teilweise über den Standstreifen, wie die Polizei mitteilte.
Den Polizisten gelang es, immer auf Sichtweite an dem Fahrzeug dran zu bleiben. Nach über 50 Kilometern fuhr der 31-Jährige dann bei Eilsleben in Sachsen-Anhalt ab.
Dieb flüchtet zu Fuß und wird gefasst
In der Gemeinde Erxleben ließ der Mann das Auto stehen und flüchtete zu Fuß. Die Beamten entdeckten den Mann kurze Zeit später in einem Gebüsch und nahmen ihn fest.
Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Bei der Verfolgung wurden die Beamten aus Niedersachsen von Kollegen aus Sachsen-Anhalt unterstützt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.