Im Juli waren zwei Frauen aus einer Wiener Justizanstalt geflohen. Nun konnte auch die zweite Ausbrecherin ausfindig gemacht und festgenommen werden.
Rund eineinhalb Monate nach ihrer Flucht aus der Wiener Justizanstalt Josefstadt ist am Dienstag nun auch die zweite der beiden entwichenen Frauen wieder zurück in der Haft. Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Mitte, konnten die 31-Jährige samt ihrem Lebensgefährten in einem Hotelzimmer ausfindig machen. Dort wurden sie festgenommen und in Justizanstalten gebracht.
Auch zweite Ausbrecherin wieder in Haft
Gegen den 35-Jährigen bestand eine Festnahmeanordnung wegen Suchtmitteldelikten. Im Hotelzimmer der beiden wurden zudem auch fremde Ausweise und Bankomatkarten, Crystal Meth und Heroin sichergestellt, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch.
Die 31-Jährige war seit dem 18. Juli aus der Justizanstalt abgängig gewesen. Dort war ihr gemeinsam mit einer 43-Jährigen die Flucht aus dem nicht geschlossenen Bereich gelungen, wo die beiden als Hausarbeiterinnen eingesetzt waren. Die Freiheit der älteren Frau währte nicht einmal eine Woche. Bereits am 24. Juli wurde sie im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle identifiziert und aus dem Verkehr gezogen. (APA/bearbeitet von aks)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.