"I'll be back!" Bei seinem Österreich-Besuch im Juni hatte er es versprochen. Keine vier Monate später kommt Arnold Schwarzenegger tatsächlich wieder. In "seinem" Museum in Thal laufen die Vorbereitungen für den großen Tag auf Hochtouren.
"Er kommt tatsächlich am 7. Oktober", bestätigt eine Mitarbeiterin im "Arnold Schwarzenegger Museum" auf Anfrage von GMX. Ihr ist die Vorfreude anzuhören: "Wir sind alle schon ganz aufgeregt und bereiten alles vor." Einen für September geplanten Besuch hatte der Terminator abgesagt, nun aber will er das erst kürzlich eröffnete Museum "der Bestimmung übergeben". Ein fixer Programmpunkt: die Enthüllung einer drei Meter hohen Bronzestatue, die den Megastar als Bodybuilder zeigt. Laut ersten Ankündigungen soll sie direkt im Vorgarten des Geburtshaus aufgestellt werden.
Bei seinem Besuch im Juni habe
Derzeit wird wild darüber spekuliert, ob die jüngsten Turbulenzen in Schwarzeneggers Leben - eine Affäre mit der Haushälterin, aus der ein uneheliches Kind entstanden war - Arnies Heimatgefühle wieder gestärkt haben. In Medienberichten kursiert das Gerücht, der 64-Jährige suche nach einer Immobile in der Steiermark, konkret an der südsteirischen Weinstraße. Einem anonymen Insider zufolge träumt Schwarzenegger von einer "von der Öffentlichkeit abgeschirmten Liegenschaft". Wer weiß, vielleicht verrät er bei seinem baldigen Besuch selbst, was an den Gerüchten dran ist.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.