Ein Scooter-Fahrer hat ein Mädchen angefahren. Das Kind wurde schwer verletzt. Beim 41-Jährigen wurde nach dem Unfall eine Fahruntauglichkeit festgestellt.

Mehr Panorama-News

In St. Pölten ist ein neunjähriges Mädchen in einer Fußgängerzone von einem Scooter-Fahrer angefahren und schwer verletzt worden.

Laut Polizei hatte der 41-Jährige, der unter Einfluss von Alkohol und Suchtmitteln stand, das Mädchen, das mit seiner Mutter zu Fuß unterwegs war, am Samstagnachmittag erfasst und ein Stück mitgeschleift. Die Neunjährige wurde von einer anwesenden Ärztin erstversorgt und dann in die Universitätsklinik St. Pölten gebracht.

Mann war fahruntauglich

Der 41-Jährige wird angezeigt. Bei einer amtsärztlichen Untersuchung wurde bei ihm Fahruntauglichkeit wegen Suchtmitteln festgestellt, auch ein Alkoholtest fiel positiv aus. Er steht zudem in Verdacht, vor dem Verkehrsunfall bereits für eine Sachbeschädigung in St. Pölten verantwortlich zu sein. (APA/bearbeitet von mbo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.