Trotz der Warnung einer anderen Wanderin hat sich ein 65-Jähriger auf eine Kuhweide begeben - und wurde angegriffen.

Mehr Panorama-News

Zwei aggressive Kühe haben am vergangenen Donnerstag in Heiterwang (Bez. Reutte) nicht nur einen 65-jährigen Deutschen verletzt, sondern auch eine 40-jährige Frau.

Wie am Sonntag bekannt wurde, sind die Frau und ihre zehnjährige Tochter eine Stunde vor dem Mann angegriffen worden. Die leicht verletzte 40-Jährige setzte die Wanderung mit ihrer unverletzt gebliebenen Tochter fort und warnte bei ihrer Begegnung den 65-Jährigen vor den Kühen. Dieser aber ging unbeirrt weiter.

Mann mit Helikopter in Klinik geflogen

Die Attacken ereigneten sich im Wander- und Weidegebiet der Heiterwanger Hochalm. Das Weide- und Wandergebiet ist laut Polizei "mehrfach eingezäunt und mit diversen Schildern über Weidevieh gekennzeichnet". Der 65-Jährige aus dem Allgäu wurde nach der Erstversorgung mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. (APA/mbo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.