Eine 55-jährige Deutsche ist am Freitagnachmittag bei einem Tauchgang im Traunsee in Traunkirchen (Bezirk Gmunden) tödlich verunglückt. Die Frau kollabierte nach einem Notaufstieg.
Bei einem Tauchunglück im Traunsee in Oberösterreich ist eine 55-jährige Deutsche ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Frau am Freitagnachmittag gegen 15:15 Uhr in Anwesenheit eines Tauch-Führers tauchen gegangen.
Nachdem die Taucherin den Angaben nach in einer Tiefe von etwa 38 Metern Probleme signalisierte, kam es zu einem Notaufstieg. An der Wasseroberfläche sei die Frau kollabiert, erklärte die Polizei weiter.
Mehrere Ersthelfer hätten die Deutsche aus dem Wasser gezogen. Wiederbelebungsversuche der Ersthelfer und eines Notarztes seien jedoch erfolglos geblieben, hieß es. (afp/ari) © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.