Ein 15-Jähriger war mit dem Familienauto in einen Unfall verwickelt. Er selbst und seine beiden 16-jährigen Mitfahrer verletzten sich dabei schwer und wurden in Krankenhäuser gebracht.

Weitere Panorama-Themen finden Sie hier

Bei einer nächtlichen Spritztour mit dem Familienauto hat sich ein 15-Jähriger in Nordrhein-Westfalen mit dem Wagen überschlagen. Er und seine beiden jeweils 16 Jahre alten Mitfahrer wurden bei dem Unfall in Goch nahe der niederländischen Grenze schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen war das Auto in der Nacht zu Donnerstag in einer Kurve nach links von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich dann überschlagen.

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die Jugendlichen konnten demnach noch selbst aussteigen, bevor das Auto Feuer fing. Ein 35-jähriger Anwohner löschte den Brand.

Die Jugendlichen wurden in Krankenhäuser gebracht. Am Auto entstand Totalschaden, der Fahrer muss sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Wie der 15-Jährige an den Wagen kam war - genau wie weitere Details zur Unfallursache - zunächst nicht bekannt.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.