Die Corona-Fälle in Österreich steigen. Mehr als 50 Prozent der Neuinfektionen entfallen auf Wien.

Mehr aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie hier

Innerhalb von 24 Stunden sind in Österreich 327 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hinzugekommen. Mit 178 entfallen mehr als 50 Prozent davon auf Wien (Stand 9:30 Uhr).

Wie aus den täglich aktualisierten Daten von Innen- und Gesundheitsministerium vom Mittwoch hervorgeht, ist die Zahl der COVID-19-Patienten in Krankenhäusern jedoch nur um vier Personen auf 141 gestiegen.

Aktuell 3.155 Corona-Infizierte in Österreich

Unverändert blieb die Zahl der Patienten, die mit einer SARS-CoV-2-Infektion auf einer Intensivstation behandelt werden, dies betrifft wie am Vortag 23 Personen. Die Zahl der Todesfälle beträgt weiterhin 733.

Österreichweit gab es seit Ausbruch der Pandemie 26.033 positive Testergebnisse. 22.145 sind wieder genesen, womit es in Österreich 3.155 aktiv Infizierte gibt.  © APA

Corona-Betroffene klagen gegen Ischgl

Der bei Touristen beliebte Urlaubsort war lange einer der Schwerpunkte der Coronakrise in Europa. Die Behörden des österreichischen Urlaubsorts sollen unzureichend auf die Coronavirus-Gefahr reagiert haben. Auf den Ort rollt eine massive Klagewelle zu: Etliche Erkrankte und Hinterbliebene wollen auf Schadensersatz klagen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.