Die Generation Z klebt sich auf die Straße, die Babyboomer scheren sich nicht um das Klima? Im Podcast "Eine Frage der Zeit" sprechen zwei Menschen aus verschiedenen Generationen über den Klimaschutz und über eine Zukunft mit der Klimakrise.

Wut bringt niemanden dazu, sein Verhalten zu ändern.

Dominik (25)

Nach­haltiges Wirtschaften als Unterrichts­fach muss in die Schulen gelangen.

Rita (73)

Dominik, 25, und Rita, 73, kennen sich nicht.

Für unseren Podcast "Eine Frage der Zeit" sprechen sie über das Klimaverhalten der Generationen und darüber, wie zuversichtlich sie in die Zukunft blicken.

Hier geht's zum Podcast:

Podcast: Schöne Zukunft mit der Klima­krise?

Die Generation Z klebt sich auf die Straße, die Babyboomer scheren sich nicht um das Klima? In "Eine Frage der Zeit" sprechen zwei Menschen aus verschiedenen Generationen über den Klimaschutz und über eine Zukunft mit der Klimakrise.

Sie können den Podcast auch bei externen Anbietern hören: Spotify, Deezer, Apple Podcasts, Audible und Google.

Die Generation Z ist arbeitsfaul, die Babyboomer scheren sich nicht um den Klimawandel.

Soweit die Vorurteile.

Das Problem: Die Generationen haben wenig Raum für Begegnung. Wir laden Baby Boomer und Menschen aus der Generation Z zum Generationen­gespräch im Podcast "Eine Frage der Zeit".

Redaktion:

  • Verantwortlicher Redakteur: Thomas Degkwitz
  • Produktionsleitung und Host: Kim Fischer
  • Konzept: Tjade Brinkmann, Thomas Degkwitz, Kim Fischer, Klara-Maria Gaßner, Laura Meyer
  • Digitales Storytelling: Thomas Degkwitz, Klara-Maria Gaßner
  • Bilder: Swantje Furtak

Dieser Beitrag gehört zum Projekt der Abschlussklasse S21 der Journalistenschule ifp und ist in Zusammenarbeit mit der Redaktion von WEB.DE und GMX entstanden. Das gesamte Projekt finden Sie hier:


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.