Der Biohändler Dennree ruft Geflügelbolognese wegen möglicher Fehler bei der Produktion zurück. Es könnten sich Mikroorganismen bilden, die Gase erzeugen.

Mehr Ratgeber-Themen finden Sie hier

Es könne sein, dass ein Teil der Gläser nicht ausreichend erhitzt worden sei und so Mikroorganismen unerwünscht wüchsen und Gase produzierten, teilte die Firma aus Töpen in Oberfranken am Freitag mit. Betroffen ist Geflügelbolognese, 350 Gramm, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 1. November 2020.

Die Ware ist einem Sprecher zufolge deutschlandweit bei Denn's-Biomärkten und in ausgewählten Naturkostfachmärkten erhältlich - unter diesem Link können Sie Informationen zum betroffenen Produkt nachlesen. Kunden könnten die Gläser zur jeweiligen Verkaufsstelle zurückbringen und bekämen auch ohne Kassenbeleg ihr Geld zurück.

"Wir gehen aktuell davon aus, dass nur ein geringer Teil der Gläser betroffen ist", hieß es in der Mitteilung. "Um allerdings einen vollumfänglichen Verbraucherschutz zu garantieren, nehmen wir sämtliche Gläser aus dem Verkauf." Wenn Gas entstanden sei, entweiche es beim Öffnen des Glases hörbar. Einem Sprecher zufolge droht aber keine Gefahr aufgrund des Überdrucks. Kunden können auch ungeöffnete Gläser zurückgeben.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.