(sist/rh) - 331 Kilogramm bringt Pauline Potter noch im September vergangenen Jahres auf die Waage. Allein jedes ihrer Beine wiegt fast 64 Kilo. Mit diesem Gewicht knackt sie den Weltrekord und schafft es ins Guiness Buch der Rekorde. Doch dieser Titel soll bald der Vergangenheit angehören: Pauline Potter nimmt jeden Monat sechseinhalb Kilo ab - angeblich vor allem durch Sex. Ist das überhaupt möglich?
Pauline Potter ist die dickste Frau der Welt. Auf diesen Titel ist die US-Amerikanerin alles andere als stolz – vielmehr möchte sie ihn schnell wieder loswerden. In erster Linie schämt sie sich, doch auch aus gesundheitlicher Sicht ist es dringend nötig, abzuspecken: Als Rekord-Dicke kann sich die 47-Jährige nur sehr eingeschränkt bewegen. In einem Gespräch mit dem britischen Magazin "Closer" gesteht sie, dass ihr 19-jähriger Sohn sie sogar zur Toilette begleiten muss.
Das Blatt wendet sich, als ihr Ex-Mann Alex, von dem sie sich 2008 trennte, aus dem US-Bundesstaat Arizona anreist, um sie in Kalifornien zu besuchen. Ihm machte Paulines Gewicht (damals über 200 Kilo) bereits bei ihrem Kennenlernen im Jahr 2002 nichts aus. Und jetzt entflammt die Leidenschaft zwischen den Geschiedenen erneut: Bei seinen Besuchen legen die beiden sieben Mal am Tag ein Schäferstündchen ein, verrät Pauline Potter dem "Closer"-Magazin.
Sieht man Bilder der US-Amerikanerin, kann man sich allerdings schwer vorstellen, wie der Sex überhaupt funktionieren soll. Alex erklärt, dass es in der Tat schwierig ist, Paulines erogene Körperstellen zu erreichen. Gefährlich wird es für Alex, wenn seine Exfrau oben liegt, einmal sei er dabei fast erstickt.
Nicht nur im Bett, auch auf der Waage tut sich bald einiges: In sieben Monaten verliert die Frau rund 45 Kilo. Laut Pauline Potter liegt das vor allem am Sex: "Ich kann mich im Bett nicht viel bewegen, aber ich verbrenne jedes Mal 500 Kalorien. Es ist eine tolle Fitnessübung, einfach nur umhergerüttelt zu werden."
Ob man das glauben kann? Nach gängigen Kalorienberechnungsmethoden, die Alter und Gewicht berücksichtigen, liegt es nahe, dass Pauline Potter stark übertreibt. Selbst wenn Pauline jedes Mal eine Stunde lang aktiven Sex hätte (damit käme sie auf unglaubliche sieben Stunden am Tag), könne sie jeweils nur an die 200 Kilokalorien verbrennen.
Auf welche Weise sie ihre Pfunde noch zum Purzeln bringt, bleibt wohl Pauline Potters Geheimnis. Nichtsdestotrotz kann die Amerikanerin auf ihren Abspeckerfolg stolz sein: Mittlerweile kann die 47-Jährige wieder allein aufstehen. Pauline will trotzdem noch mehr abnehmen, damit sie beweglich genug wird, um zu ihrem Ex-Mann nach Arizona zu ziehen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.