(ncs) - Das World Wide Web bekommt Domain-Zuwachs: Mit der Endung .tel sind private und kommerzielle User künftig in einem weltweiten Internet-Adressbuch auffindbar.
Das Welt-Telefonbuch ermöglicht es Nutzern, alle persönlichen Kontaktdaten verschiedenster Plattformen unter einer Domain zu vereinen und anderen Internetnutzern anzuzeigen.
Neben den üblichen Telefonbuch-Rubriken wie Telefon-, Fax- und Mobilnummern, können jetzt auch die eigene E-Mail-Adresse sowie Xing-, Skype- und Facebook-Namen im Netz veröffentlicht werden. So lassen sich sämtliche Kontaktdaten und Schlüsselwörter unter einem selbst gewählten Domain-Namen speichern, indizieren und aktualisieren.
Eine Kommunikationszentrale also, die für Jedermann zugänglich und für 29 Euro im Jahr erhältlich ist. Die Live-Registrierung der .tel-Domains ist am Dienstag (23. März) gestartet.