(smb) - Für alle "World of Warcraft"-Fans ist heute der Tag aller Tage: Die dritte Erweiterung des populären Online-Rollenspiels feiert seinen Verkaufsstart.
Zur Premiere von "World of Warcraft: Cataclysm" trafen sich gestern Abend Heerscharen von Druiden, Rittern und Elfen auf der ganzen Welt. Zahlreiche Geschäfte hatten für den Verkauf des brandneuen Rollenspiels schon in der Nacht geöffnet.
Zur offiziellen Premierenfeier mit Blizzard Entertainment in Berlin-Tegel reisten die WOW-Fans sogar extra aus Wien an. Über 1.000 Spieler warteten dort begierig auf die neue Spielwelt von "Cataclysm", die mit den Worgen und Goblins zwei völlig neue Völker bieten soll. In dieser Zeit sorgte ein fantastisches Bühnenprogramm mit Kostümwettbewerb, Stimmenimitatoren und Videoshow für Abwechslung.
Die Entwickler des Spiels Scott Mercer (Lead Encounter Designer) und Patrick Magruder (Lead Software Engineer) waren zu einer Autogrammstunde extra aus der Firmenzentrale in Irvine, Kalifornien, angereist. Nicht umsonst, wie sich herausstellte. Denn die Fans freuten sich riesig über ihre handsignierten Collector's Editions, die sie weit nach Mitternacht überglücklich nach Hause tragen durften.
Die Bilder zur bunten Premierenfeier in Berlin gibt es hier.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.