Berlin (dpa/tmn) - Im Netz bestellt, nach Hause geliefert: Beim Thema Weihnachtsbaum spielt Onlineshopping nur eine nachgeordnete Rolle.

Mehr zum Thema Digitales

Erst 6 Prozent haben hierzulande schon einmal einen Weihnachtsbaum im Internet bestellt. Das geht aus einer Bitkom-Research-Umfrage von 1010 Menschen ab 14 Jahren hervor. Doppelt so viele (12 Prozent) spielen in diesem Jahr mit dem Gedanken, ihren Tannenbaum online zu ordern.

Die Mehrheit (56 Prozent) plant den Baumkauf aber nach eigenen Angaben im Handel. Gut jeder Fünfte (22 Prozent) möchte seinen Baum selbst schlagen gehen. Und 14 Prozent geben an, in diesem Jahr gar keinen Weihnachtsbaum aufstellen zu wollen.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.